Hilfsnavigation
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf "Nein". Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
16.11.2018

Deutscher Vorlesetag - Bützowerinnen und Bützower lesen Grundschülern vor

Der bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands:

Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 15. Mal zu dem Aktionstag für das Vorlesen am 16. November ein.

Dieser Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor. Mehrere Hundertausend Vorleser und Zuhörer beteiligen sich in über 1000 Städten - so wie hier in Bützow. 

Das Krumme Haus organisiert bereits zum 10. Mal den Vorlesetag in unserer Stadt und erhielt wieder Unterstützung von Friseurmeisterin Evi Siebernik, Pflegedienstleitung der Warnow-Klinik Janet Marwick, BQG-Geschäftsführerin Birgit Czarschka, Katrin Horke von der Ostseesparkasse, Katrin Heinze von der Markt-Apotheke, Schwester Anja Behlke von der DRK-Sozialstation, Frau Ingrid Grenz von der JVA, Bürgermeister Christian Grüschow, Feuerwehrmann Volkmar Rossnagel, Polizist Dirk Höhlein und Schornsteinfeger Ricardo Laasch, 

„Ich finde Dich einfach wunderbar“ oder "Das Tierhäuschen" sind nur 2 von vielen liebevoll ausgesuchten Büchern für die Grundschüler.