Hilfsnavigation
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf "Nein". Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
02.05.2019

Heimat vor Ort - Heimatforschung immer dienstags auf dem Wochenmarkt

Im Mai wird das Team des Stadtgefährten-Projektes „Heimat – lost and found“ die Reihe „Heimat vor Ort“ auf dem Wochenmarkt in Bützow beginnen. An vier Dienstagen laden Andrea Theis und Sara Klapp von 8 bis 13 Uhr alle Passantinnen und Passanten herzlich ein, sich Zeit zu nehmen, um über verlorene und wiedergefundene Heimaten zu sprechen. Auch die Frage, was „Heimat“ eigentlich sein kann, ist noch nicht beantwortet.

Die beiden Heimatforscherinnen werden leicht zu finden sein: Sie empfangen ihre Gesprächsgäste mit einer Eisdielengarnitur aus den 60er Jahren, die sie im Laufe der kommenden Monate an den unterschiedlichsten Orten in Bützow aufstellen werden. Ausschau halten lohnt sich.

Das generationsübergreifende Projekt „Heimat – lost and found“ - Geschichten vom Weggehen, Ankommen und Hierbleiben ist ein interaktives Museumsprojekt des Bützower Heimatmuseums Krummes Haus in Kooperation mit dem PferdemarktQuartier e.V. und wird im Fonds Stadtgefährten der Kulturstiftung des Bundes bis Juni 2020 gefördert.