Hilfsnavigation
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf "Nein". Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
13.09.2017

Kinderspielplatz in der Karl-Marx-Straße

Am 06.09.2017 erfolgte die sicherheitstechnische Abnahme des Spielplatzes im Wohngebiet der Karl-Marx-Straße. Dieser kann, darf und soll von nun an offiziell durch die Kinder bespielt werden.

Vorangegangen war eine Bürgerinitiative, die gegenüber der Stadt Bützow den Wunsch geäußert hatte, im vorher genannten Wohngebiet einen Kinderspielplatz zu bekommen. Durch die Verwaltung wurde geprüft, welcher Standort sich dafür am besten eignet. Hierzu gilt es ein großes Dankeschön an die WohnungsbauGenossenschaft Nord e.G., vertreten durch den Vorstand Herrn Wrobel, zu sagen. Er hat es ermöglicht, den Spielplatz auf dieser Fläche zu errichten.


Die Auswahl der Spielgeräte war schnell erfolgt, jedoch hatte der Hersteller leider unerwartete Schwierigkeiten bei der Herstellung und Lieferung. Durch einen Brand im Hauptwerk wurden Teile der Produktion und Verwaltung zerstört, so dass sich die Aufträge weit nach hinten verschoben.
Jedoch konnte endlich in der zweiten Augustwoche durch die beauftragte Firma "Spiel und Raum GmbH & Co.KG" aus Tessin die Lieferung und Montage erfolgen. Es wurden eine Kleinspielturmanlage, eine Doppelschaukel und ein Federtier aufgebaut. Durch unseren städtischen Bauhof wurde durch den Aufbau einer Sandkiste, einer Bank und eines Papierkorbes der Spielplatz vervollständigt.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Spielen.